Von:                                     René Esterbauer [esterpower@gmail.com]

Gesendet:                            Montag, 30. August 2010 10:38

An:                                       esterpower@gmail.com

Betreff:                                EsterPower: Supermoto ÖM-Comeback mit Titel

Anlagen:                              (c) Sulzenbacher.jpg

 

Nur 4 Monate nach seinem schweren Unfall beim Training zum Saisonauftakt kehrt Staatsmeister René Esterbauer am 4./5. September in Bad Fischau (NÖ) in die Österreichische Meisterschaft zurück- als frisch gekrönter Sieger der Südbayrischen Supermoto- Trophy.

 

Mit zwei deutlichen Laufsiegen in München konnte sich der Oberösterreicher auf seiner KTM 450 SMR gegen den aufstrebenden Maximilian Niewiadomski und DM-Fahrer Andreas Huber (beide Husqvarna) durchsetzen und die Serie für sich gewinnen.

 

„Der Kurs war winkelig und nach Ausgang des Offroad-Teils sehr rutschig, also die perfekte Vorbereitung für mein Comeback in der ÖM in Bad Fischau.“

 

Comeback früher als erwartet

 

Nach der schweren Oberarm- und Ellbogenverletzung im April und anfangs düsteren Prognosen der Ärzte war vorerst nicht damit zu rechnen, dass Esterbauer noch heuer in die Meisterschaft zurückkehrt, aber konsequente Therapie und ausdauerndes Training haben es möglich gemacht:

 

Ziel: Meisterschaft 2011

 

„Sicher fehlt mir noch Kraft, gerade im Offroad- Sektor, aber das Feeling ist da! Ich bin in München vor allem gegen die Uhr gefahren und habe mich an meine Limits herangearbeitet.

Jetzt weiss ich, wo ich stehe und freue mich auf meine Rückkehr in die ÖM, in Bad Fischau sollte sich realistisch ein Podiumsplatz ausgehen. 

Mein Ziel ist die Meisterschaft 2011.“

 

Peuker/www.ig-gatsch.at

 

Fotos: © Sulzenbacher

(Honorarfrei bei Namensnennung und Verwendung für Pressezwecke)